Mitgliederseite | Startseite | Impressum | STTV | Stadtverband

Tischtennis bei Loschwitz aktuell




Die Rückrunde der Saison 23/24



Am gestrigen Freitag musste die Dritte zu TTV in die Neustadt, was ja immer Stress mit dem Parken und beim spielen bedeutet. So ging es dann auch los, zumal bereits um 19:00 Beginn sein sollte. Daraus wurde nichts ... Im Verlauf des Abends wurde es dann aber besser, denn Loschwitz konnte ein Spiel nach dem anderen gewinnen und am Ende stand da ein unglaubliches 11:4 für uns und zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg aus der 3. SK. Seinen Anteil am Sieg hatte auch unser Edelfan Dirk, der uns prächtig unterstützte. So war es nicht verwunderlich, dass PP in dieser Woche das dritte mal im Moments das Getränkelager plünderte, unterstützt diesmal vom Doppelpartner ;-) So könnte es weitergehen. Leider ist jetzt ersteinmal Pause. Zeit um neue Ballsicherheit zu gewinnen ...





Es ist bereits Februar und die Rückrunde ist in vollem Gange. Die Ergebnisse dabei sind sehr durchwachsen. Vor allem bei der Zweiten und Dritten ist noch mehr Einsatz gefragt, um das Zeil des Klassenerhaltes zu erreichen. Die Dritte gestern konnte bereits erste Ansätze erkennen lassen, wie man Spiele gewinnen kann. Wenn allerdings gleich drei Spieler ohne Punktgewinn bleiben, wird es schwer den Sieg einzufahren. Es müssen dann aber die entscheidenden Spiele gegen die Mitkonkurenten gewonnen werden, mit der besten Aufstellung, die möglich ist.
Evtl. gibt es zum Ende der Rückrunde auch noch ein, zwei Verstärkungen zu vermelden ...
Die Vierte und Fünfte machen das derzeit ganz gut. Da brennt nichts an.




Hier oben gibt es immer mal ein kleines Bild vom Loschwitzer Vereinsleben.

Ein witziger Spielbericht wird öfter mal auf unserer Mitgliederseite zu lesen sein. Schaut rein, es lohnt sich. Weiterhin wird es im Archiv ausgewählte Beiträge der Vergangenheit zu sehen geben!

Aktualität auf allen unseren Webseiten rund um den Tischtennissport bei den Loschwitzern ist natürlich selbstverständlich.

Zu den Ergebnissen vom Stadtverband oder STTV kommt Ihr über die Navigation oben links oder direkt mit Klick auf die Tabellen.